# Der Verein in Deiner Nähe #

Fr 27.09.2019 20:00-22:00 Ausserordentliche Vereinssitzung - Besprechung Anträge an DV SWV 2020
Vereinssitzung, Aktive Mitglieder, Depot - WFV Muttenz, Hallo zusammen   Wie in meiner Mail vom 9. September 2019 angekündigt, werden wir am 27. Se...
Sa 28.09.2019 (ganztägig) Endfahren 2019
Wettkampf, Aktive Mitglieder, Aktivmannschaft, Jungmannschaft, Funktionaere, Bi uns am Bach
Sa 05.10.2019 10:00-11:00 Rückschub Armeematerial
Anlässe - Spezielles, Depot - WFV Muttenz
Sa 12.10.2019 (ganztägig) Schiffe versorgen
Allgemein, Bi uns am Bach
Fr 18.10.2019 18:00-23:30 Saisonusklingedä
Allgemein, tbc

Termine abonnieren (in Kalender wie Outlook, iCal oder Mobilgeräte hinzufügen)

Geburtstag hat

Keine Geburtstage für "Heute"

2019-09-07 WFVM Nationales Paarwettfahren WFV Freiheit-Bern

SAISONABSCHLUSS IM PAARWETTFAHRE 

Dr WFV Freiheit Bern Wabern het zum letschte Paarwettfahre vo dere Saison iglade. Trotz niedrigem Wasserstand het uns e aspruchsvolli strecki erwartet. Das Wettfahre isch uns immer guet gläge, drum isch dr Sieg unser Ziel gsi. Aber wie an dr SM isch uns dr #awsbirsfelden vor dr Sunne gstande, dasmol nume um 0.3 Sekunde? Härzlichi Gratulation an unseri Biber-Fründe.

Es isch e sehr erfolgriche Wettkampf gsi mit zwei Sieg bi de Juniore mit dr Alina und em Jan und bi de Seniore mit em Jöggi und em Tobi. Witer hemmer no Podestplätz bi de Schüeler mit em 2. Platz vom Noldi und em Janis und bi de Jungfahrer mit em 3. Platz vom Robin und em Cedric und e 6. Platz vom Marco und em Steve bi de Aktive dörfe bejuble. 

#wfvm #wfvmuttenz #tradition #likewasserfahren #eifamilie #aareboetle #starkgsijungs und Alina?

2019-09-07 WFVM Nationales Paarwettfahren WFV Freiheit-Bern

2019-09-07 WFVM Nationales Paarwettfahren WFV Freiheit-Bern

(13 Bilder)

2019-08-10 WFVM Fischessen - Mattenfest - Schlagrudermeisterschaft

Der Fisch ist der Erfolgsfaktor.pdf

2019-08-10 WFVM Fischessen - Mattenfest

2019-08-10 WFVM Fischessen - Mattenfest

(103 Bilder)

2019-07-27 Schweizermeisterschaft im Paarfahren Aarburg / FAMILIEN-POWER TROTZT DEM WETTER

An diesem Wochenende stand der Höhepunkt unserer Saison an, die Schweizermeisterschaften im Paarfahren. Wir reisten nach Aarburg um die Lorbeeren für unsere harte Arbeit in den letzten Wochen abzuholen, Titel waren natürlich unser Ziel. Das es schwer werden würde wussten wir schon vorher, ist das Gelände in Aarburg mit seiner „Woog“ bekannt für Unvorhergesehenes. Da leider auch noch das Wetter drehte, starteten wir am Sonntag morgen bei strömendem Regen zu einem ganz anderen Wettkampf als sie Teilnehmer am Samstag. Das hielt uns nicht ab, sondern spornte uns an alles zu geben. Leider reichte es im Vereinsrang nicht für den Titel, aber mit lediglich 5.9 Sekunden Rückstand auf den hervorragenden 2. Platz.

Wir gratulieren dem #awsbirsfelden herzlich zum Schweizermeistertitel. Die Geschichte des Wochenende schrieben trotzdem wir. Jörg Max Bürgin und Tobias Waldmeier holten bei den Senioren den Schweizermeistertitel. Und wenn das nicht schon genug erwähnenswert wäre, schickten die beiden noch ihre Söhne, Noldi und Janis, gemeinsam auf die Strecke und machten mit dem Schweizermeistertitel bei den Schülern den totalen Familienerfolg perfekt. Einen solchen Erfolg gab es in der langen Geschichte des Wasserfahrens wahrscheinlich noch nie.

Herzliche Gratulation

Natürlich sind wir auch stolz auf die weiteren Kranzgewinner und -gewinnerinnen, zum Beispiel unsere Vize-Schweizermeister bei den Junioren, Alina Lüthi und Jan Schwarz, und die gesamte Mannschaft. Die einzelnen Resultate könnt ihr auf www.sm19.ch ansehen. Wie es sich für #muttenz gehört wurden, wir von den anderen Ortsvereinen und der Gemeinde mit musikalischer Unterstützung der #schaenzlifaeger zu Hause in Empfang genommen, vielen herzlichen Dank!

Ein ereignisreiches Wochenende geht zu Ende und wir freuen uns nun auf unser Fischessen vom 9. bis 11. August, kommt doch vorbei!!!  

#wfvm #wfvmuttenz #wasserfahren #weidling #likewasserfahren #tradition #stolzaufeuch #eifamilie

2019-07-27 WFVM Schweizermeisterschaft im Paarfahren Aarburg

2019-07-27 WFVM Schweizermeisterschaft im Paarfahren Aarburg

(31 Bilder, 1 Videos)

Wasserfahren: Ein Schiff und zwei Mann gegen die Zeit

  Mehr Sport - Wasserfahren: Ein Schiff und zwei Mann gegen die Zeit Wasserfahren ist ein Sp...> mehr
04.05.2018 , SRF zwei, sportlounge, 01.09.14 22:20 Uhr