Berichte und Impressionen

Viel Spass beim Stöbern in unseren Vereinsberichten.


Karfreitagsausflug 2024

Über 30 Teilnehmerinnen und Teilnehmer standen bereits morgens um acht am Bach bereit, verteilten sich auf 4 Schiffe oder schnallten sich die Rucksäcke für die Wanderung auf den Rücken. Im Restaurant Adler in Kaiseraugst trafen sich die beiden Gruppen zum deftigen Znüni. Nach Rösti mit oder ohne Spiegelei begaben sich die Wasserfahrer wieder auf den Weg oder auf's Wasser. Eile stand nicht auf dem Programm, sondern gemütliches Beisammensein. Dieses genossen wir auch in Rheinfelden beim Mittagessen. Im Restaurant Rössli gab es Getränke nach Lust und Laune sowie für die meisten Paella oder Fleischplatte; Resten zurücklassen gilt nicht! So waren dann auch alle genügend gestärkt, um die Strecke «bachabwärts» wieder zu meistern. Auf dem Weg klinkten sich einige Wanderer ganz individuell aus, auch diese unkomplizierte Art, den Karfreitagsausflug zu beenden ist Tradition. Die Wasserfahrer erreichten die Schleuse vor dem eigentlichen Fahrplan, konnten aber dank den guten Beziehungen zu den Schleusenwärter ohne langes Warten in die Schleuse einfahren und bald die Ruder für das letzte Stück zum Depot wieder einsetzen. Beim Depot noch ein bisschen zusammen sitzen und den Tag Revue passieren gehörte zum Schluss einfach dazu. 

PS vom Webmaster: Vielleicht erhalte ich noch ein paar Bilder, die ich gerne auch naträglich ins Karusell aufnehme. 

Bummel 2024

Der Bummel führte von Muttenz, Baslertor, mit Tram und Bus nach Maria-Stein. Von dort wanderte die etwas 25-köpfige Gruppe nach Metzerlen ins Restaurant Kreuz wo sie ein kleines Znüni erwartete. Von da ging es weiter nach Hofstetten zum gewohnten Apéro. Dieser wurde für die Bummler von Tobias Rippstein vorbereitet. Natürlich durfte der spendierte Salami von René Schöpfer und Markus Spänhauer nicht fehlen. Am Waldrand entlang bis zur Ettiger Waldhütte waren es nur noch wenige Schritte. Nach dem Mittagessen vom Grill sassen alle bis in den frühen Abend hinein beisammen.

Herzlichen Dank dem Organisator, Hans Rippstein, seinen Helfern und den Sponsoren.

Schweizermeister 2023

Der Wasserfahrverein Muttenz hat die Schweizermeisterschaft im Wasserfahren 2023 gewonnen!

Der stolze Fahrchef, Severin Lüthi, hält den Siegerteller in Händen.

Winterzauber 

Das Zuhause des Wasserfahrvereins im Winterschlaf. Auch jetzt lohnt sich ein Ausflug an den Rhein und vielleicht findet der Eine oder die Andere etwas Erholung vom Training und der Wettkampfzeit auf dem Bänkli.