# Der Wasserfahrverein in Deiner Nähe #



2022-09-04 / NOCHMALS ALLES GEGEBEN  
Nationales Einzelwettfahren WFV Rupperswil

Wie hält man die Spannung für einen Wettkampf zwei Wochen nach dem Saisonhöhepunkt, der Schweizermeisterschaft, hoch? Unsere diesmal etwas kleinere Mannschaft machte es vor und gab beim Einzelwettfahren beim @wfv_rupperswil  nochmals Vollgas. Eine absolute Spitzenzeit von Habi gleich zu Beginn gab natürlich allen nochmals extra Motivation und die gegenseitigen Anfeuerungen pushten uns zu Top-Resultaten. Am Ende mussten wir uns leider wieder dem @awsbirsfelden geschlagen geben, aber wir können zufrieden mit diesem 2. Platz sein. Herzliche Gratulation den Rivalen vom Inseli. In der Jahreswertung aber konnten wir unsere Führung behaupten.  

Ein besonderes „Bravo“ für

- Alina zur 🥇 auf der Heimstrecke der grossen Konkurrentin!
- Noldi zur 🥇 auf seiner letzten Runde bei den Schülern
- Habi zum zweiten Platz bei den Aktiven
- Jögge zu einem weiteren Podestplatz bei den Senioren
- Sevi zu seinem 1. Kranz!
- Robin zum letzten Podestplatz bei den Jungen…  

Vielen herzlichen Dank auch  an die Kampfrichter, an alle Fans und die Gastgeber für diesen tollen Wettkampf  

Nun werden wir die Saison noch mit unserem Endfahren inkl. Plauschwettfahren und Helferfest abschliessen und uns dann auf die erste eidgenössische Saison seit Jahrzehnten vorbereiten.  

#wfvmuttenz #wfvm #allesgeben #vollgas #wirkönnenstolzaufunssein #muttenz #likewasserfahren #weidling #tradition 


Podestplätze "En Masse" ohne Happy End 

Ein trickreiches Unterfangen

Mit grossen Ambitionen aber dem nötigen Respekt vor der Stärke des Gastgebers sind wir an diesem Wochenende an der Schweizermeisterschaft im Paarwettfahren beim @awsbirsfelden an den Start. Wir haben alles gegeben, aber am Ende mussten wir uns dem Gastgeber knapp geschlagen geben. Gratulation an den @awsbirsfelden.  

Nichtsdestotrotz konnten wir 7 Podestplätze feiern und mit Janis Waldmeier (@_jawis_136 ) einen neuen Schweizermeister in unseren Reihen begrüssen, herzliche Gratulation!!! Die gesamte Rangliste gibt es unter www.wasserfahren.ch.  

Trotz der gefühlten Enttäuschung können wir stolz auf unsere Leistung sein und wir gratulieren allen Fahrerinnen und Fahrer zu ihrer Leistung.   Traditionell wurden wir zum Schluss noch im Dorf von den Ortsvereinen empfangen. Danke an alle, auch dem Gemeinderat und besonders dem @musikvereinmuttenz  für die musikalische Begleitung, Hanni und Honi für den Apéro und @evelina_soricelli für die Blumen.  

Jetzt liegt noch ein letztes Wettfahren beim @wfv_rupperswil und unser Endfahren an, bevor wir uns wieder mit vollem Elan auf das 1. Eidgenössische seit 1978 vorbereiten @eww_2023.  

#wfvmuttenz #wfvm #likewasserfahren #weidling #muttenz #tradition #knappamzielvorbei #aufstehenundkämpfen #aufgehts