# Der Wasserfahrverein in Deiner Nähe #


 

Probetraining für Kinder und Jugendliche vom 17.06.2022


2022-06-05 DIE PFINGSTFAHRT HAT UNS VERMISST

2 Mal mussten wir unsere geliebte Pfingstfahrt verschieben. Aber wir hielten mit Hoffnung an der geplanten Route fest und freuten uns um so mehr, dass es nun endlich wieder so weit war. Auch Pfingsten hat uns vermisst, weinte doch der Himmel, als wir uns früh morgens in Muttenz Dorf trafen. Doch die Tränen trockneten und als wir die Schiffe in Steckborn ins Wasser liessen, schien die Sonne und das blieb den ganzen Tag so. Mit diesem Traumwetter konnten wir die traumhafte Fahrt nach Schaffhausen in vollen Zügen geniessen. Zuerst ging es über den Untersee nach Stein am Rhein, wo wir ein feines Mittagessen genossen. Anschliessend ging es weiter den Oberrhein hinunter bis nach Schaffhausen. Es war von A bis Z ein super Tag. Jetzt gehen wir zum Nachtessen und machen Schaffhausen noch ein wenig unsicher. Eventuell treffen wir noch unsere Freunde vom @awsbirsfelden, welche auf der gleichen uns immer wieder begegneten. Morgen geht es dann weiter bis nach Eglisau, wovon wir euch natürlich wieder berichten.

WASSER ÜBERALL

Nach einem tollen Nachtessen und einem geselligen Abend, wo auch wieder lauthals Wasserfahrlieder gesungen wurden, ging es am nächsten Tag wieder weiter mit den Weidlingen. Doch bevor wir unterhalb vom Rheinfall einwasserten, sangen wir noch ein Geburtstagsständeli für @arnoldburgin. Happy Birthday!!! Nach dem wir die imposante Kulisse vom Rheinfall eingesogen haben, ging es los Richtung Eglisau. Das Wetter war uns bisher sehr gut gestimmt, leider hielt das heute nicht die ganze Zeit und wir wurden voll verschifft. Aber das hatte keinen Einfluss auf unsere super Stimmung und wir konnten den sehr schönen Rheinsbschnitt trotzdem geniessen. Es war ein super Wochenende für den Zusammenhalt und die Kameradschaft und wir freuen uns schon riesig auf nächstes Jahr  

#wfvm #wfvmuttenz #pfingstfahrt #wirhabenesvermisst #sunnyday☀️ #untersee #oberrhein #steckborn #steinamrhein #schaffhausen #likewasserfahren #tradition #weidling 


2022-05-14 UNTER FREUNDEN / Meisterschaftslauf - Paarwettfahren mit WFV Ryburg - Möhlin

Wie sagt man so schön im Fussball „Mit Spielpraxis werden die Spieler besser“.
Unter diesem Moto war es Zeit für einen weiteren Wettkampf eine Woche nach dem ersten nationalen Kräftemessen. Und was passt besser, als uns nach zwei Jahren gezwungener Pause diesen mit unseren Freunden und grossen Rivalen von @wfv_ryburg_moehlin_  zu messen.
Bei schönstem Wetter trafen wir uns bei uns am Bach und erlebten einen spannenden und anspruchsvollen Wettkampf. 13 Aktiv-, 2 Veteran-, 1 Senior-, 1 Junior-, 1 Jungfahrer- und 2 Schülerpaare traten an, wobei wir die leicht grössere Delegation stellten. Wichtiger und schöner war, dass wir einen 3-fach Sieg einfahren konnten mit dem Siegerpaar Stephan Weymuth/Marc Habegger.
Die Gratulationen gehen aber an alle Teilnehmer und Teilnehmerinnen. Nach dem Rennen wurden wir wie gewohnt köstlich von unserem Wirt bekocht, recht herzlichen
Dank Alf. Jetzt haben wir eine Wettkampfpause bis zum Mätteler-Cup am 11. Juni.
Aber bis dahin steht viel Training, insbesondere auf die SM, sowie unsere Pfingstfahrt an.  
 
#wfvmuttenz #wfvm #wfvrhyburgmoehlin #muttenz #unterfreunden #besteswetter #tollerwettkampf #tradition #likewasserfahren #weidling