Das aktuelle Wort des Präsidenten

Präsidenten-Bericht

Frühjahr & Saison 2017 

 

Geschätzte Mitglieder,

Die Saison hat seit Ende März wieder ihren Anfang genommen. Zwar noch mit einem reduzierten Angebot an Weidlinge, aber doch mit bereits schon reger Beteiligung an den ersten Trainings. 4 Weidlinge sind noch unter den Fittichen unserer Materialverwalter, welche die Weidlinge nach dem strengen 2016 wieder Fit machen.

Das Schiffe Einsetzen wurde von vielen aktiven Mitglieder besucht und verschiedene Arbeiten konnte erledigt werden. Hier ein kleiner Einblick.

Die Saison 2017 hat auch wieder ein paar Highlights, welche es sich lohnt zu verfolgen. Wettkampfmässig werden wir am 10./11. Juni beim Woogcup in Aarburg in Angriff mit einem Einzelwettfahren nehmen. Der folgende Wettkampf bestreiten die Senioren und Junioren beim AWS Birsfelden am 24. Juni. Ein erster Höhepunkt ist das Nationale Paarwettfahren am 8./9. Juli auf dem Stausee beim WFV Ryburg Möhlin.

Abgesehen von den Wettkämpfen, ist das Mattenfest am Wochenende vom 11. - 13. August unser Highlight, wo wir unser Gäste wie gewohnt mit Felchen und anderen Köstlichkeiten verwöhnen wollen. Am Sonntag wird wieder das traditionelle Schlagruderwettkampf für die Dorfvereine und "Dorf-Institutionen" stattfinden, wobei vorgängig, dass Frühschoppen-Konzert des Musikvereins Muttenz nicht zu verpassen ist.

Am 26./27. August findet nach der Sommerferienpause das nächste Nationale Paarwettfahren beim WFV Horburg Basel statt, gefolgt vom Nationalem Paarwettfahren beim WFV Birsfelden am 9./10. September und dem Einzelwettfahren beim Fischer-Club Classics am 23. September.

Ach ja, nicht vergessen wollte ich ein weiteres Highlight im 2017, die Fernfahrt, wo sich 22 Teilnehmer vom 1. - 9. September auf der Donau von Wien nach Budapest bewegen werden.

Mit dem Endfahren am 30. September und dem Schiff Versorgen 2 Wochen später schliessen wir die Wettkampf Saison 2017. Der Abschluss des Vereinsjahrs bilden der Wasserfahrer Abend am 11. November im Mittenza und die Generalversammlung in der Klause des WFV Muttenz am 9. Dezember.

Dies ist ein Kurzüberblick der Vereinsaktivitäten in diesem Jahr. Kleinere Anlässe habe ich nicht aufgeführt, aber Berichte wird man bestimmt im "Stachel" lesen können.

Nicht vergessen, möchte ich unsere Klause, welche für unsere Mitglieder wie gewohnt am Mittwoch, Freitag, sowie Samstag und Sonntag offen haben. Die Klause kann auch für Privat-Anlässe gebucht werden. Besucht uns am Rhein, es lohnt sich auf jeden Fall.

Ich freue mich auf die Saison 2017, mit vielen gemütlichen Stunden am Rhein und sonst wo es Wasserfahrer gibt.

 

Euer Präsi

Alessandro

 

Wasserfahre isch au e Sport für Di!

Der WFV Muttenz sucht Jungs und Mädchen ab ca. 10 Jahren zur Verstärkung der Jungmannschaft! Wa...> mehr
17.06.2016 , Claude Lüthi

Karfreitagsausfahrt nach Rheinfelden

> mehr
25.03.2016 , Nicole

Beiträge aus dem Swisslos Sportfonds Baselland

Der Regierungsrat hat einen Beitrag von 145?000 Franken an den Umbau und die Sanierung des Verei...> mehr
05.01.2016 , Alessandro Soricelli

> Weitere Einträge